Armbandknüpfen auf Unewatter Landmarkt

Bei schönstem Sonnenschein knüpft es sich am Besten. Dies bewiesen die Kinder auf dem Unewatter Landmarkt am 3. Oktober 2015.

Adeina Unewatt

 

 

 

 

 

 

 

Am heutigen Tag war Adeina zu Gast auf dem Landmarkt Unewatt, einem kleinem Dorf im Norden Angelns. Das alljährlich stattfindende Fest bot die Möglichkeit eine Aktion für Kinder anzubieten.

So ging Adeina neue Wege und stellte – in Anlehnung an Adeinas Kurse in Ciudad Sandino – einen Workshop zum Armbandknüpfen bereit. Unter fachkompetenter Anleitung unserer Adeina-Initiatorin Lisa Klein fanden sich im Verlauf des Tages rund 30 begeisterte Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren am Tisch ein. Innerhalb kürzester Zeit erlernten sie eine Armbandknüpftechnik, mithilfe derer sie ihr eigenes Armband anfertigen konnten. Nach ca. 20 Minuten konzentrierter Arbeit zeigten die Kinder ihre Werke stolz vor: „Hübsch, oder?“ Auch wenn ein Knoten mal nicht richtig saß oder aus Zeitgründen das Band nicht ganz beendet werden konnte: Es stand der Spaß am Lernen im Vordergrund, den jedes Kind an diesem Tag – natürlich zusammen mit dem Armband – mit nach Hause nahm.